Östm Indoor 2019

25. Februar 2019

Es war wieder eines dieser Wochenenden…

Man setzt sich zu einer seeeehr frühen Uhrzeit ins Auto um bei gar grauslichen Verkehrsbedingungen eine ordentliche Strecke
zum Ort des Geschehens zurück zu legen.

So auch unser BSC Achensee Mutter – Tochter Gespann aus dem Hause Lechner.

Dabei hatte das Familienoberhaupt Roland die herausfordernde Aufgabe unsere 2 Schützinnen nach
Wels zu den Österreichischen Meisterschaften in BB/IB und LB zu bringen
und die optimale Vorbereitung auf das Turnier sicher zu stellen.

Und wie macht man das besser als einen gemütlichen Abend zusammen
m Restaurant zu verbringen und bei Gaumenfreuden nicht nur für den nötigen Energiehaushalt
zu sorgen sondern sich auch noch Mental auf das Turnier einstellen.

Anscheinend hat das Familientraining gefruchtet und so konnten beide eine Top Leistung in den Wettbewerb bringen.
Gerade die Mentale Vorbereitung war mehr als wichtig als es für beide noch in die Mannschaftsbewerbe ging
.Wie immer bei Mannschaftsbewerben ging es richtig zur Sache und zusammen mit
unseren Kollegen der anderen Vereine aus Tirol, BSC Jenbach und Navajos Brixlegg,
wurden die einzelnen Tiroler Teams lautstark unterstützt. Dabei musste sich das
Damenteam (Christina und Jacqueline Lechner, Altenberger Bettina) bei einem
nervenaufreibenden Stechen nur der Mannschaft aus der Steiermark geschlagen geben.
Christina und Joe Koisegg von unseren Jenbacher Kollegen gaben noch einmal alles
und konnten sich im mixed Teambewerb die Goldmedaille sichern.
Doch nicht nur im Team konnten Top Leistungen abgerufen werden,
Christina konnte sich mit einem Top Score den Sieg holen und
Tochter Jacqueline freute sich über die Silbermedaille!
Somit ist Roland für die Heimfahrt nach Tirol gleich zum Edelmetalltransportunternehmer ernannt worden.
Wie immer war es sein sehr intensives Wochenende, die Tiroler Bogenschützinnen
und Schützen konnten wieder eindrucksvoll zeigen, dass Tirol zu
einer der stärksten Bogensport Bundesländer zählt,
10 Schützen kamen aus Tirol, 10 Medaillen wurden nach Tirol gebracht! ;-)Eine herzliche Gratulation an alle Gewinner!

Natürlich möchten wir ganz besonders Tina und Jacky recht herzlich zu den Top Ergebnis Gratulieren!

Weitere News…

Tiroler Sportlergala 2023

Tiroler Sportlergala 2023

Am 21.04.2023 bei der Tiroler Sportlergala war unser Verein mehr als präsent. Wir sind stolz auf unsere...

TLM Indoor Wörgl 2023

TLM Indoor Wörgl 2023

Am 26.03.2023 bei der Tiroler Landesmeisterschaft Indoor in Wörgl haben unsere Vereinsmitglieder richtig abgesahnt....

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auf Facebook teilen!

Teile diese News mit Deinen Freunden auf FB!