Östm Feld 2017

27. August 2017

Der Schimpfwortfilter verhindert leider das Wetter und die Bedingungen der Heurigen Feld ÖSTM in Bad Goisern zu beschreiben…

Es grenzt an ein Wunder, dass die zwei BSCA Teilnehmer heute Ihrer Arbeit nicht aus der heißen Dusche nachgehen!

Der SBC Goisern, bzw. der Oberösterreichische Wettergott bot den Teilnehmern
ein spezielles Wellness-Schmankerl an und ließ die Schützen/innen durch einen Fango-Schlamm Wald waten…
Die 3 Tage anhaltende Dauerberegnung mit flüssigen Sonnenschein gabs gratis dazu.

Nichts desto trotz lieferte sich die Österreichische Bogen Elite einen spitzen Wettkampf
bei den es wieder nur mehr um einzelne Ringe und den besseren 6er Schnitt ging.

Die Tiroler Mannschaft, angeführt von unserem Daniel, verpasste um 2 Ringe die Bronzemedaille und lässt den Maniküre Umsatz
der anwesenden Zuschauer bis zur letzten Scheibe mit dem letzten Pfeil ins unermessliche steigen!

Wir vermuten ganz stark, dass die lokalen Energiewerke den Veranstaltern dann am 2. Tag nahe gelegt haben,
die Veranstaltung abzubrechen da die Boiler der Gegend die Energiekapazitäten der Region überstiegen.
Leider wurde diesen Wunsch dann auch gefolgt und somit zählte die Qualifikation als Endergebnis.

Diese kann sich jedoch sehen lassen…
Daniel lieferte sich wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen,
wie kann’s auch anders sein,
mit Franz Haberle und Manuel Szakacs.
Franz und Manuel ließen dann beide mit den Score 312 die 6er Entscheiden
und nur 6 Ringe dahinter, konnte sich Daniel die Bronze Medaille sichern.

Wir freuen uns besonders mit Manuel der mit diesem Score seine persönliche Bestleistung bei einem Feld Turnier ablieferte
und gleich mit der ersten Medaille bei einer ÖSTM den Staatsmeister Titel erringen konnte.
Dem noch recht frischen Wahltiroler scheint die Tiroler Luft und die nähe zum Achensee sehr gut zu tun!! 😉 🙂 🙂

Auch Thomas ist mit seinem 13. Platz bei 23 BB Startern mehr als zufrieden
und kann sich das graue Arrowhead Abzeichen auf den Köcher stecken.

Trotz der widrigen Umstände, irgendwann wird alles wieder trocknen :-(,
war es unterm Strich ein tolles Turnier und es ist jedes Mal wieder ein Spaß die Freunde aus den anderen Bundesländern zu treffen!
Sonst kommt man ja als Tiroler recht selten in die Steiermark!! 😉 🙂

Weitere News…

ÖSTM Outdoor 2022

ÖSTM Outdoor 2022

Am Wochenende vom 29. bis 31. August 2022 fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften für Compound und Recurve...

TLM & Sternturnier Outdoor 2022

TLM & Sternturnier Outdoor 2022

Bei der Tiroler Meisterschaft am 24.07.2022 in Innsbruck haben unsere Vereinsmitglieder eine hervorragende Leistung...

TLM / LM WA Feld 2022

TLM / LM WA Feld 2022

Morgens um 8 Uhr starteten 5 Mitglieder des BSC Achensee bei der TLM / LM WA Feld in Absam. Der Wettergott war uns...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf Facebook teilen!

Teile diese News mit Deinen Freunden auf FB!