Östm Wa Indoor 2018

27. Februar 2018

ORT: Sportpark Klagenfurt
ZEIT: 02.-04.03.2018 … irgendeine Uhrzeit!
THEMA: Versuchen ein Paar Pfeile ins Gold zu bringen…

RESULTAT: [Setzen Sie hier Ihre Superlative ein!]

Der Großteil des BSC Achensee machte sich auf den Weg nach Klagenfurt um die ÖSTM/ÖM WA Indoor 2018 zu bestreiten.
Und was gibt es da noch viel zu erzählen… es war der HAMMER!!!
Unsere zwei Youngsters zeigten den restlichen Österreichischen Startern/innen mal gleich, Youngster Deutsch die 1.,
wie man in Tirol seine „Basis chillt“ und holten sich gleich den Österreichischen Meister- und Vizemeister-Titel.
Sandro Winkler legte einen Score auf den Hallenboden mit welchen er auch noch gleich die zwei nächst höheren Altersklassen gewinnen hätte können.
Mit unglaublichen 407 Ringen hatte er einen Vorsprung von 111 Ringe auf den zweitplatzierten in seiner Klasse.
Das nennen wir mal einen verdienten Meister Titel!!!
Jaqueline Lechner musste sich im Einzel nur der Kärntner Kollegin vom BSC Wörtersee geschlagen geben und konnte sich mit 371 Ringen
den Vize-Meister Titel sichern…
Tja… nur war Jacky nicht wirklich zufrieden damit…
Zum Glück war da ja noch das Mannschaft schießen!

Aber Moment… gibt es Mannschaft schießen nicht nur in der Allgemeinen Klasse?
RICHTIG… Jedoch war leider keine 3. Dame bei den BB Schützinnen zu finden um eine Tiroler Damen  BB Mannschaft zu bilden.
Wir erinnern uns… Jacky war nicht ganz zufrieden mit Ihrer Einzel Leistung…
Warum also nicht die Gunst der Stunde nutzen und als Kadett mal eben ganz, Youngster Deutsch die 2., gechillt das Mannschaftsschießen mit den
Damen aus der Allgemein Klasse bestreiten.
Wer schon einmal bei einem Hallen Turnier in das zweifelhafte Vergnügen eines Mannschafts-Schießen gekommen ist, der weiß auch
dass der Mentale Druck bei dieser Turnierart nahe an eine Expresslieferung eines Rucksacks voll Nitro-Glyzerin über eine Buckelpiste kommt.
Aber wie schon gesagt… mit einer „gechillten Basis“ ist das nicht weiter das Problem und so holt man sich noch schnell die Silber Medaille beim den BB Damen Allg Mannschaftsschießen.

Die Mama von Jacky, Tina Lechner, bildete mit Bettina Altenberger die restliche Mannschaft und freut sich über den Vize-Meister Titel in der Mannschaft.In der Einzelwertung schrammte Tina nur knapp an der Bronze Medaille vorbei.

 

 

 

 

 

 

Thema Mannschaft die 2.

Unser Obhasi, Daniel Somweber, machte es Tina nach und verpasste ebenso die Bronze Medaille nur knapp und wie schon Jacky war er nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.Da Böse Zungen behaupten, dass Dani hin und wieder etwas Adrenalin braucht um seine Top Leistungen ab zu rufen, formte er mit unserem NÖ Wunder Import und seines Zeichens ÖM BB Feld 2017, Manuel Szakacs und Joe Koisegg von unseren Tal Freunden aus Jenbach die Mannschaft BB Herren Allg.Dani muss sich gedacht haben… hmmm, wenn mir schon der Ar…. auf Grundeis geht dann sollen die Zuschauen auch ein bisschen davon haben…Was diese Mannschaft dann den Vereinskollegen und den Zuschauern zumuteten grenzt schon fast an Folter…3 Paarungen, 2-mal stechen… und dann

ÖSTERREISCHER MEISTER BB MANNSCHAFT!!!!

 

 

 

 

 

Das Fazit dieser WA Indoor ÖM:

3x Gold

3x Silber

Hinzu kommen noch die Top Leistungen der anderen BSCA Schützen/innen:

Platzierung Name Klasse
4. Daniel Somweber Hr. BB Allg.
8. Szakacs Manuel Hr. BB Allg.
24. Renner Marco Hr. BB Allg.
25. Winkler Wolfgang Hr. BB Allg.
31. Lechner Roland Hr. BB Allg.
4. Lechner Christina Da. BB Allg
1. Winkler Sandro Hr. BB Schüler I
2. Lechner Jaqueline Da. BB Kadetten

Besonders freut uns auch das Abschneiden der Schützen/innen unseres Partner Vereins Navajos Brixlegg:

Platzierung Name Klasse
1. Brandstetter Oliver Hr. RE Schüler II
2. Brandstetter Hannah Da. RE Schüler I
4. Schlechter Nora Da. RE Kadetten
20. Schlechter Hans-Jürgen Hr. BB Allg.
18. Mühlbacher Roman Hr. IB Allg.
26. Schlechter Nora Da. RE Allg.

Eine herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: Hotel Sonnalp / Raiffeisenbank Eben-Pertisau / Stock Maschinenbau / Elements

Weitere News…

ÖSTM WA Outdoor Re/Co 2020

ÖSTM WA Outdoor Re/Co 2020

Vom 28.-30.08.2020 fand am Wallersee die Re/Co Outdoor ÖSTM statt. 3 Schützen/innen des BSC Achensee nahmen teil und...

ÖSTM Indoor 2020

ÖSTM Indoor 2020

Wir gratulieren unserer Tina zu 3 Mal Silber bei der ÖSTM 2020 in Wels !!!Super weiter so !!

TLM Indoor Kirchberg 2020

TLM Indoor Kirchberg 2020

So, wieder mal ein erfolgreiches Bsc Achensee Wochenende abgeschlossen. Nach einer schwierigen Anfahrt zum Turnier -...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf Facebook teilen!

Teile diese News mit Deinen Freunden auf FB!