33. Int. Mittenwalder Gamsturnier

15. August 2018

Am Wochenende ließ eine kleine Delegation des BSC-Achensee die Feld Saison 2017 bei unseren Nachbarn in Bayern mit dem „33. Int. Mittenwalder Gamsturnier“ ausklingen.

Am Anfang war das Wetter noch von der Kategorie: „Warum zum Teufel kann ich am So nicht einfach auf der Couch liegen bleiben?!“
Doch anscheinend ist Petrus auch Bogenschütze. Nach gut einer Stunde hörte der Regen auf und auch die Temperaturen stiegen wieder.

Da der BSC-Achensee ja bekanntlich kein Verein der „Schön-Wetter-SchützenInnen“ ist, ließ sich auch unsere Delegation nicht die Stimmung trüben!

Nach dem Start ging es in den Parcours…

Tja… da glaubt man nach 3 Tagen auf dem Parcours der SG Scharnitz, dass einem nichts mehr erschüttert… dann fährt man ein paar Kilometer weiter…

Der Parcours des BSC Mittenwald steht dem Parcours in Scharnitz in nichts nach und übertrumpft ihn bei manchen Stellen sogar noch.
Wer zuvor noch nie in den Tiroler oder Bayrischen Bergen wandern war und ein Problem mit Höhe und Steilheit hat, der sollte lieber doch auf der Couch liegen bleiben!

Ein wahrer Traumparcours welcher eine wahre Herausforderung auch für versierte Feld-Bogenschützen und Bergsteiger ist!

Nach einem tollen Tag in spitzen Gelände konnte dann unsere Delegation auch einige gute Platzierungen erreichen:

1. Platz: Jaqueline Lechner, Blankbogen Schülerklasse Damen
2. Platz: Christina Lechner, Blankbogen Schützenklasse Damen
1. Platz: Thomas Arlt, Blankbogen Schützenklasse Herren
2. Platz: Roland Lechner, Blankbogen Schützenklasse Herren

Als Preise gab es statt Medaillen gute geräucherte Salamis und Würste… Nach so einem Tag auch wesentlich besser fürs leibliche Wohl!!!

Wir waren jedenfalls begeistert vom BSC Mittenwald und den Traum Parcours und werden nächstes Jahr sicher mit einer größeren Delegation wieder kommen.

Weitere News…

ÖSTM Outdoor 2022

ÖSTM Outdoor 2022

Am Wochenende vom 29. bis 31. August 2022 fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften für Compound und Recurve...

TLM & Sternturnier Outdoor 2022

TLM & Sternturnier Outdoor 2022

Bei der Tiroler Meisterschaft am 24.07.2022 in Innsbruck haben unsere Vereinsmitglieder eine hervorragende Leistung...

TLM / LM WA Feld 2022

TLM / LM WA Feld 2022

Morgens um 8 Uhr starteten 5 Mitglieder des BSC Achensee bei der TLM / LM WA Feld in Absam. Der Wettergott war uns...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf Facebook teilen!

Teile diese News mit Deinen Freunden auf FB!