33. Int. Mittenwalder Gamsturnier

15. August 2018

Am Wochenende ließ eine kleine Delegation des BSC-Achensee die Feld Saison 2017 bei unseren Nachbarn in Bayern mit dem „33. Int. Mittenwalder Gamsturnier“ ausklingen.

Am Anfang war das Wetter noch von der Kategorie: „Warum zum Teufel kann ich am So nicht einfach auf der Couch liegen bleiben?!“
Doch anscheinend ist Petrus auch Bogenschütze. Nach gut einer Stunde hörte der Regen auf und auch die Temperaturen stiegen wieder.

Da der BSC-Achensee ja bekanntlich kein Verein der „Schön-Wetter-SchützenInnen“ ist, ließ sich auch unsere Delegation nicht die Stimmung trüben!

Nach dem Start ging es in den Parcours…

Tja… da glaubt man nach 3 Tagen auf dem Parcours der SG Scharnitz, dass einem nichts mehr erschüttert… dann fährt man ein paar Kilometer weiter…

Der Parcours des BSC Mittenwald steht dem Parcours in Scharnitz in nichts nach und übertrumpft ihn bei manchen Stellen sogar noch.
Wer zuvor noch nie in den Tiroler oder Bayrischen Bergen wandern war und ein Problem mit Höhe und Steilheit hat, der sollte lieber doch auf der Couch liegen bleiben!

Ein wahrer Traumparcours welcher eine wahre Herausforderung auch für versierte Feld-Bogenschützen und Bergsteiger ist!

Nach einem tollen Tag in spitzen Gelände konnte dann unsere Delegation auch einige gute Platzierungen erreichen:

1. Platz: Jaqueline Lechner, Blankbogen Schülerklasse Damen
2. Platz: Christina Lechner, Blankbogen Schützenklasse Damen
1. Platz: Thomas Arlt, Blankbogen Schützenklasse Herren
2. Platz: Roland Lechner, Blankbogen Schützenklasse Herren

Als Preise gab es statt Medaillen gute geräucherte Salamis und Würste… Nach so einem Tag auch wesentlich besser fürs leibliche Wohl!!!

Wir waren jedenfalls begeistert vom BSC Mittenwald und den Traum Parcours und werden nächstes Jahr sicher mit einer größeren Delegation wieder kommen.

Weitere News…

Tiroler Sportlergala 2023

Tiroler Sportlergala 2023

Am 21.04.2023 bei der Tiroler Sportlergala war unser Verein mehr als präsent. Wir sind stolz auf unsere...

TLM Indoor Wörgl 2023

TLM Indoor Wörgl 2023

Am 26.03.2023 bei der Tiroler Landesmeisterschaft Indoor in Wörgl haben unsere Vereinsmitglieder richtig abgesahnt....

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auf Facebook teilen!

Teile diese News mit Deinen Freunden auf FB!