Feld TLM 2018 Absam

10. September 2018

Am Sonntag den 16.6.2018 traf sich die Elite des Bogensportes beim HSV Absam um die Tiroler Meisterschaft im Feldbogenschießen auszutragen. Der Bogensportclub Achensee war mit 13 Schützen vertreten und freute sich über 7 mal Edelmetall und einen neuen österreichischen Rekord.

Der 16.6.2018 wird wohl einem unserer jüngsten Mitglieder besonders in Erinnerung bleiben. Sandro Winkler unser jüngster Blankbogenschütze in der Klasse Schüler 1 männlich konnte sich nicht nur über den Tiroler Meistertitel sondern auch über einen neuen österreichischen Rekord freuen, den er gleich um 21 Ringe überboten hat. Wir gratulieren herzlich zu dieser großartigen Leistung.

Was soll man sagen, es war ein großartiger Tag mit einem großartigen Team.
Die Leidenschaft und Freude jedes einzelnen konnte man förmlich spüren und bei der Preisverteilung auch hören! 🙂

Wir möchten uns weiters beim HSV Absam für den tollen und anspruchsvollen Parcour und die sensationelle Verpflegung bedanken ( Bettelwurfburger ftw 🙂 ).
Es ist uns immer wieder eine Freude bei einem eurer Turniere dabei zu sein.

Natürlich möchten wir auch allen anderen Medaillengewinnern recht herzlich zu Ihren Leistungen gratulieren und freuen uns schon auf das nächste Turnier.


Hier noch eine Zusammenfassung der Medaillen:

Blankbogen allg. Herren:

  1. Gold und Tiroler Landesmeister            Daniel Somweber
  2. Silber Manuel Szakacs
  3. Bronze Georg Daxer

Blankbogen allg. Damen:

  1. Silber Christina Lechner

Schüler 1 männlich und österreichischer Rekord mit 272 Ringen :

  1. Gold und Tiroler Landesmeister Sandro Winkler

Kadetten weiblich:

  1. Gold und Tiroler Meisterin Jaqueline Lechner

Compound Sen. 1 weiblich:

  1. Gold und Tiroler Meisterin Silvia Barckholt

Weitere News…

ÖSTM Outdoor 2022

ÖSTM Outdoor 2022

Am Wochenende vom 29. bis 31. August 2022 fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften für Compound und Recurve...

TLM & Sternturnier Outdoor 2022

TLM & Sternturnier Outdoor 2022

Bei der Tiroler Meisterschaft am 24.07.2022 in Innsbruck haben unsere Vereinsmitglieder eine hervorragende Leistung...

TLM / LM WA Feld 2022

TLM / LM WA Feld 2022

Morgens um 8 Uhr starteten 5 Mitglieder des BSC Achensee bei der TLM / LM WA Feld in Absam. Der Wettergott war uns...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf Facebook teilen!

Teile diese News mit Deinen Freunden auf FB!